Dieses Blog wird es so wie es war nicht mehr geben.

Es gibt keine Fotos, keine Geschichten, usw. von Familienmitgliedern, ausser Charlotte, mehr.

Da ich aber soviele Anfragen für den geschlossenen Blog habe, die ich leider nicht alle einladen kann, gibt es hier hin und wieder neues über und von Charlotte.

Donnerstag, 24. November 2011

Weihnachtsbäckerei

So langsam weihnachtet es auch bei uns,  wobei wir uns bei der Deko da noch nicht so sicher sind :-)


 der Palmstecken von Ostern steht noch immer im Esszimmer
das wird unser Adventweg
Charlotte ist noch nicht damit einverstanden, das Josef und Maria ihren Esel mitnehmen


Wir haben heute angefangen die ersten Plätzchen zu backen.

 zuerst den Teig gut durch kneten

 dann ausrollen






 und danach die Ausstecherle





 fertig, ab in den Ofen


 frisch aus dem Ofen

erstmal kurz probieren

 und dann dekorieren, das kann ganz schön anstrengend sein


 sehen gut aus, oder?



 die Mama hat auch gebacken, zum ersten mal Linzerschnitten



Kommentare:

Momo hat gesagt…

Ganz toll wie Charlotte da zupackt und über das resultat kann ich nur staunen. Buaaa, das kriegen meine Süssen nur mit viel Hilfe und viel "Hände weg" so hin. Bravo, kleine Zuckerbäckerin.

Sophia hat gesagt…

Wow, toll hat sie das hingekriegt. Und ihr habt einen Maus-Ausstecher wie cool. ;)

Ich trau mich noch nicht Emelie ausstechen zu lassen, aber Mehl sieben und Teig rühren das klappt ganz gut.

Liebe Grüße
Sophia